Kann mir jemand einen guten Weltempfänger unter 100€ empfehlen (Anfänger)?

2 Antworten

Nein!

Zumindest keinen Guten! Aber wie wär's mit einem guten und gepflegten Gebrauchten?

Ich hatte mal einen Yaesu FRG 7700. Der war super in Verbindung mit der kleinen Aktivantenne, die es ebenfalls dazu gab (FRT7700 hieß die wohl.)

Aber es gibt auch viele andere gute Empfänger. NRD machte (und macht wohl) solche Teile, Yaesu, ICOM und Kenwood auch.

Wenn es mehr um ein Radio mit Kurzwelle geht: Ich habe den Siemens RK 651 und bin seit vielen Jahren sehr zufrieden. In dieser Klasse hat auch Sony viel zu bieten.

Aber es muss natürlich klar sein, dass der beste Receiver gar nix ohne gescheite Antenne taugt.

Hi,

ich habe einen SONY ICF-7600D aus den 1980er Jahren und mag den ganz gern. Da waren solche Weltempfänger recht beliebt und wurden noch relativ aufwändig hergestellt. Hatte den später geschenkt bekommen, schön handlich und gut :)

Würde vielleicht mal bei ebay schauen, ob du einen guten Gebrauchten findest, die liegen i.d. Regel heute unter 100€ manchmal gibt's sogar noch fast neue. Musst aber genau schauen, dass du keinen abgegriffenen kriegst. Diese alten Sonymodelle sind immer noch gut, haben damals ca. 500 DM (250€) gekostet, vor 30 Jahren, da war das ne Stange Geld, teilweise 1 Monatsmiete, dann hat man einen Vergleich. LG