Kann mir jemand einen Bohrhammer ohne SDS empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage mal im Baumarkt nach einem Schnellspannbohrfutter mit SDS Adapter 2 - 13 mm, damit hast Du Dir das Doppeltkaufen erspart. Kostet z.B. bei Amazon weniger als vier Euro.

Kennt aber jemand auch einen Bohrhammer, den man generell mit normalen Bohrern betreiben kann

Das macht nur bei Kleinmaschinen (Schlagbohrmaschine) bis zu 10 Millimetern Bohrdurchmesser Sinn - ein normales Bohrfutter erträgt die Schläge nicht.

Daher ist eine SDS-Aufnahme immer die beste Wahl.

Schau mal nach Schlagbohrmaschinen. Das Ist das was Du suchst.

Nigella
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich habe eine Schlagbohrmaschine. Es ging mir um die Kompatibilität Bohrhammer-HSS-Bohrer. Um nicht alle Bohrer "doppelt" kaufen zu müssen. Vielleicht hatte ich mich ungeschickt ausgedrückt. Merci und einen schönen Abend :)