Kann mir jemand eine zusatz halterung für ein becken empfehlen?

Es handelt sich ums schlagzeug

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da gibt es verschiedene Varianten.

Achtung: Becken und Cowbellhalterungen sind NICHT vergleichbar. Suche bei Becken auf Thomann nach Beckenarmen.

Für die Cowbell:

Zum einen etwas zur Montage am Bassdrumspannreifen:

https://www.thomann.de/de/thomann_cowbell_halter.htm

Das finde ich für kleinere Cowbells eigentlich ganz gut, da die Cowbell dann mittig ist und Du sie easy mit beiden Händen spielen kannst.

Gibt es auch als Tomhalterung:

https://www.thomann.de/de/lp_592b_x_percussion_claw.htm

Als Beckenständer gibt es auch bei den Percussionhaltern etwas:

https://www.thomann.de/de/lp_236c_cowbell.htm

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hohenzollern61
Beitragsersteller

Ich habe mir den cowbellhalterung für den bassdrumspannreifen gekauft und weiß jetzt nicht wie ich es montieren soll

DonCredo  20.06.2024, 18:39
@Hohenzollern61

Schau hier ist ein Bild, da sieht man das ganz gut ....

https://www.ebay.de/itm/305532423877?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=dkd8vszstxi&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=MORE

Der Stab steht quasi senkrecht nach oben und wird von vorne auf den Spannreifen geschoben. Ich hatte die Cowbell zwischen den Hängetoms. Empfehlung: um den Spannreifen nicht zu zerkratzen, würde ich ein Stückchen Stoff, Kunstleder oder Leder um den Spannreifen legen und dann die Klammer drüber schieben. Etwas tricky ist das mit der Halteklammer, die auf dem Stab sitzt. Der Cowbellbügel muss in die Klammer ... da sind mehrere Bilder, damit müsstest Du es hinkriegen.

Gruss

Hohenzollern61
Beitragsersteller
@DonCredo

Dankeschön hab es jetzt hinbekommen.

Sitz so lala aber für mich reicht das. Hab für die cowbell auch nichtmal 10 € gezahlt.

DonCredo  20.06.2024, 19:00
@Hohenzollern61

Da muss man etwas experimentieren. Ich habe inzwischen eine grössere, die ich mal links, mal rechts mit einer Ständerklammer befestige, aber da habe ich bisher auch nicht die optimale Position gefunden. Gruss

DonCredo  21.06.2024, 07:39
@Hohenzollern61

Der dritte Link ... da wird die Cowbell an einem Beckenständer befestigt.

Eine Klammer wird auf der einen Seite am Becken angeschraubt und auf der anderen Seite der Klammer ist dann die Halterung für die Cowbell.