Kann mir jemand ein paar Animetitel nennen die im Mittelalter spielen?

7 Antworten

Japanisches oder Europäisches Mittelalter?

für japanisches empfehle ich: "Stranger Mukoh Hadan", "Seireri no Moribito", "Samurai Champloo" und "Basilisk" (das nur wenns auch ein bisschen derber sein soll)

Mikaya
Beitragsersteller

Darf alles sein, Samurai Champloo besitze ich auch schon, ist ein sehr schöner Anime!

Spice and Wolf ist europäisches Mittelalter müsstest aber kenne denk ich mal, Prism Ark ebenfalls EM(europäisches mittelalter) alle teile von zero no tsukaima(glaub so wirds geschrieben) Pandora Hearts istr EM das sind grad alle die mir grad so einfallen auf die schnelle kennst die aber sicher vllt schon

was ist den mit berserk, slayers,escaflowne und murder princess wobei ich dir berserk aber wirklich ans herz legen will weil es für mich einfach DER mittelalter anime/manga ist =) hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Utawarerumono fällt mir auf Anhieb ein. Ein schöner Anime.

Wenn mir mehr einfallen schreibe ich sie als Kommentar zur Antwort dazu.

claymore und saiyuki spielen auch in einer art mittelalter