Warum verliere ich so schnell die Lust beim Zocken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun eine Lösung gibt es da nicht. Sozialkontakte ingame machen eben auch oft Spaß. Man kann rumalbern während man spielt und sich unterhalten. Wenn du dagegen solo spielst kannst du vielleicht Musik hören oder ne Serie schauen. Ich würde erstmal die Solo Spiele bei Seite legen denn irgendwann hast du wieder lust drauf.

Ich hab auch sämtliche Sachen wie WoW, OW, HotS, LoL aber eben auch Sims. Ab und an packt mich Tatsache dann auch die Lust und ich spiel 2-3 Std am Stück Sims. Ich würde das nicht als Problem sehen sondern dann einfach was spielen wo du Spaß dran hast.

Hm, also ich hab auch über 200 Spiele bei GoG und spiele vielleicht zehn bis zwanzig Prozent davon. Bei vielen Spielen ist es auch bei mir so, dass sie mich beim Kauf anmachen, aber ich beim Spielen feststelle, dass sie doch nicht so toll sind, oder der Schwierigkeitsgrad absurd ist oder die Steuerung suboptimal.

JonasDieter  27.12.2019, 22:34

Kann man aber am PC später noch Einstellen wenns um Steuerung geht

Weissenegger  27.12.2019, 22:35
@JonasDieter

Gibt aber auch Spiele, wo die Steuerung z. B. schwammig reagiert, oder unnötig kompliziert ist.

Zocken ist vielleicht einfach nicht mehr so deins.

vermutlich die Altlasten: 5 Acc... und bloß von den aufgezählten :(

den Hauptteil machst du bloß noch, damit der lvl (oder wie das bei denen gerade heißt) nicht verfällt. unnützes weglassen/ abwerfen!

Halt nen anderes Hobby suchen...

CWN99
Beitragsersteller

Ich zitiere noch mal etwas aus meinem Beitrag:

"Grob gesagt will ich viele meiner Spiele spielen, doch verliere ich die Lust sobald ich im Spiel bin."

Es geht mir darum meinem größtem Hobby wieder Leben einzuhauchen. Ein neues Hobby zu suchen wäre keine Lösung dazu.

xeagle  27.12.2019, 22:54
@CWN99

Naja doch... zocken ist doch kein Hobby.... Werd mal erwachsen...

CWN99
Beitragsersteller
@xeagle

Was ist denn deine Definition von einem Hobby? Für mich ist ein Hobby eine Beschäftigung, die hauptsächlich meiner Unterhaltung dient.

Erwachsen werden? Muss man sich von seinen Lieblingsbeschäftigungen abwenden, um erwachsen zu werden? Mir scheint es, als ob dir die Bedeutungen einiger Wörter unklar sind.