Kann mir jemand ein paar ähnliche Bücher empfehlen?
Hallo! Ich habe vor kurzem „der Regenmacher“ von John Grisham gelesen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und jetzt bin ich auf der Suche nach ähnlichen Büchern/Büchern mit juristischem Inhalt (aber als Geschichte verpackt).
Danke für die Antworten!
3 Antworten
Ferdinand von Schirach - Terror. Eigentlich einTheaterstück; aber eines, dass sich spannend wie ein Roman liest und auch als Theaterstück für's Fernsehen verfilmt wurde - Gibt es auch als DVD und (im Moment leider nur) kostenpflichtigen Stream bei Amazon Prime.
Die Stücke von von Schirach sind generell alle empfehlenswert.
Ich würde mich auch vorschlagen, dass du mal in Grishams Bibliographie schaust. Der gute Mann hat etliche tolle Bücher geschrieben. Er ist nicht umsonst so unglaublich erfolgreich geworden (einer der erfolgreichsten Schriftsteller überhaupt).
Außerdem hat Grisham auch Ahnung, weil er ja etliche Jahre als Anwalt praktiziert hat.
Du musst nur aufpassen. Zwar fällt die Mehrzahl seiner Bücher in die Kategorie Gerichtsthriller, aber es gibt ein paar Bücher, die aus dem Rahmen fallen.
Auf Wikipedia gibt es sowohl auf seinem deutschen als auch auf dem englischen Artikel über Grisham jeweils Hinweise, welche Bücher das sind.
Im deutschen Artikel sind die in zwei gesonderten Listen aufgeführt, im englischen ist ein kleines Zeichen (†) hinter dem Titel der Hinweis, dass es kein solches Buch ist. Ich verweise deshalb auch auf den englischen Artikel, weil dort die paar wenigen Buchreihen bzw. Fortsetzungen, die Grisham geschrieben hat, schön übersichtlich aufgeführt sind; das fehlt leider im deutschen Artikel.
Vom selben Autor:
Die Jury
Der Richter
Bernhard Schlink: Der Vorleser (im zweiten Teil)