Rap Text schreiben, herangehensweiße?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wynril,

1. lass dir Zeit erwarte nicht, dass dir gleich zu beginn super viel einfällt das macht die Übung - aller Anfang ist schwer. Fang an und denk über den Tag verteilt darüber nach. Wenn du dich nicht zwingst werden immer wieder Ideen aufpoppen sammel die und nimm dann die besten.

2. Überlege dir erstmal mit einfachen Worten was du überhaupt sagen willst und schreibe so erstmal was nieder auch wenn die Form noch nicht wirklich gut ist dann laß deinem Hirn auch hier wieder Zeit um das was du geschrieben hast nochmal in schönere Worte zu fassen.

3. Eventuell hilft dir etwas zu einem bestimmten Beat zu entwerfen, dass kann unter umständen inspierend sein.

4. Sei nicht zu kritisch mit dir selbst begreife das alles als Lernprozesse, wenn du nicht von dir erwartest gleich richtig gut zu sein und fleißig bist, wirst du auf Dauer bestimmt Fortschritte machen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Mabur

Wynril
Beitragsersteller

Moin moin,

danke für die ausführliche Antwort. Punkt eins meistere ich derzeit hervorragend und auf nem Beat läufts bei mir auch immer besser. Meine Ansprüche sind aber doch sehr hoch, da ich nich so nen wack Mc werden will sondern schon was reißen^^ außerdem muss ich ja mit meinen Kumpels mithalten :D

Muss ich mal versuchen, das mit dem Aufschreiben der Gerüstes hoffentlich wirds was :P

Viele Grüße und nen schönen Tag noch ^^

Wynril
Beitragsersteller
@Mabur

Danke danke :) habe vor, nen deepen storyteller zu texten das wird denke ich nicht so easy aber is derzeit das womit ich am meisten emotionen verbinde

Wynril
Beitragsersteller
@Mabur

Naja freundin hat auf ne dreckige art schluss gemacht bin jetzt in nem kack tief und die Drogen wurden mehr... is auch nur für mich zu hören, evt zeig ichs ihr mal um ihr zu zeigen was für ne kack aktion das war aber denke eher nicht, das zu intim für die... ähm ja

Mabur  13.07.2016, 19:18
@Wynril

haha ja würde es auch für mich behalten dann wünsche ich dir mal eine produktive schaffenskrise, die dich das ganze auch gleichzeitig etwas verarbeiten lässt.

Erstmal brauchst du ein Thema.

Soll es ein Diss werden? -> Recherchiere über den Gegner und schreib' dir alles auf, was du als Angriffsfläche nutzen könntest.

Soll es ein deeper Track werden (was aus deiner Vergangenheit oder ein ernstes Thema)? -> Dann schreib' dir alles auf, was dir dazu in den Sinn kommt. Hierbei ist die emotionale Ebene wichtig, also schreibe auf, was dir auf dem Herzen liegt.

Soll es ein Funtrack werden, ohne tieferen Sinn? -> Dann denk dir ein allgemeines Thema aus und versuche, lustige Lines zu kreieren. Hierbei ist Humor wichtig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

DaniGGa3  13.07.2016, 18:58

Aber das ist natürlich Geschmacksache. ^^

Wynril
Beitragsersteller
@DaniGGa3

Klar, zb das Urteil wird bei mir immernoch gepumpt aber so nen Track in dem nur irgendwelche Punshlines aneinander gereiht werden ohne einen Bezug ist mir einfach zu Macho haft und langweilig

DaniGGa3  13.07.2016, 18:58

Also ich finde Disstracks sehr unterhaltsam, aber nur, wenn man wirklich gut disst. :D

Wynril
Beitragsersteller

Danke dir, werde mal versuchen das ganze um zu setzen ^^... disstracks sind nit so meins is doch langweilig...

Leg dir ein Rhymebook an und schreib da alle deine Rhymes und alle deine Crimes rein. Macht es einfacher