kann mir jemand diese Nummer übersetzen? Tel. ++41 (0) 41 711 00

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal klartext...

Eig gehört nur ein + vor die Ziffern. Das + ersetzt 2 Nullen . 0041 ist also die Vorwahl meines Landes. Die zwei 00 darfst du auf keinen Fall weglassen. Die 0 in der Klammer gilt nur in der Schweiz. Hier tippt man nähmlich nur die Vorwahl der Stadt. 04171100 .. geben wir ein, 00414171100 .. geben die im Ausland ein.

http://tel.search.ch/

Das ist eine Telefonnummer in der Schweiz und zwar im Netzgebiet 041 Luzern. Wenn du den obstehenden Link anklickt und die Tel.-Nummer eingibst, kannst du die genaue Adresse erfahren oder nicht. Heutzutage muss man sich im Telefonbuch nicht mehr eintragen lassen. LG Igitta

Hallo Loca447,

also es ist eigentlich nicht ganz klar, was mit "übersetzen" gemeint ist.

Vermutlich aber hat die Nummer so wie sie hier geschrieben ist nicht funktioniert?

In jedem Fall sieht es so aus, als ob in diesem Fall bei dem Teil ++41 (0) 41 beide Vorwahlendarstellungen in Einem geschrieben wurden. Das wird öfter so gehandhabt, weil manche Geräte, bzw. Programme die Nummern so oder so anzeigen.

Wählen darf man aber nur folgende Nummer:

041 71100 (und die 2 letzten Ziffern)

dann sollte es mit dem Anruf funktionieren.

Das wahr hoffentlich die gewünschte "Übersetzung"?

DerPMS  29.06.2011, 14:58

ergänzenden Korrektur:

Es könnte auch sein das die richtige "Übersetzung" lautet:

0041 41 71100 (und die beiden letzten Ziffern)

dann wäre ++41 die Landesvorwahl für den Fall das man aus dem Ausland anruft,

die (0) 41 die Ortsvorwahl innerhalb des Landes. Innerhalb eines Landes muß die Null mitgewählt werden und die (0041)-Landesvorwahl fällt weg.

Das beides 041 lautet ist in diesem Fall ein Zufall, der für Luzern in der Schweiz zutrifft. (So etwas gibt es auch bei anderen Städten).

++41 = 0041, Länderwahl für die Schweiz, (0) 41 Vorwahl Luzern, wobei die 0 nicht mitgewählt wird, sobald Du z.B. von Deutschland anrufst. und dann einfach die Rufnummer. Wo ist das Problem?

41 ist die Vorwahl für die Schweiz, die zweite "41" - ohne die Null in der Klammer - ist die Vorwahl von Luzern.

Igitta  29.06.2011, 20:53

So ist das. DH und Grüessli Igitta

Silence88  29.06.2011, 21:15
@Igitta

Nein, so ist es nicht. die zwei 00 darf man ned vergessen