Kann mir jemand die Satzglieder bestimmen?

2 Antworten

Was bringen dir freiwillige Aufgaben, wenn du sie nicht selbst zu lösen versuchst? Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nicht. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Bestimmen der Satzglieder.

Bestimme die Satzglieder erst selbst und stelle deine Lösungen dann hier zur Kontrolle und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

Grundsätzlich scheint dir der Unterschied zwischen Wortarten und Satzgliedern nicht bekannt zu sein. Verb, Adverb etc. = Wortarten , Prädikat, adverbiale Bestimmung etc. = Satzglieder

Du solltest Satzglieder bestimmen, nennst im Test aber häufig Wortarten.