Kann mir jemand die frage beantworten?

2 Antworten

Hallo Darian2012,

ich verstehe was du meinst. Du fragst nach einem echten Lächeln und einem vorgetäuschten Lächeln.

Der grundlegende Unterschied liegt darin das bei einem echten Lächeln das ganze Gesicht beteiligt ist und bei einem vorgetäuschten Lächeln nur der Mund die Hauptarbeit macht.

Ein natürliches Lächeln wird auch kaum als Argument oder als Waffe eingesetzt. Es fügt sich ganz natürlich als emotionale Äußerung ins Geschehen ein.

Vorgetäuschtes Lächeln muß nicht mit böser Absicht verbunden sein. Es kann ein Zeichen der Abgrenzung oder des Schutzes sein.

Manchmal lächelt mann auch aus Höflichkeit.

DonutDiva
Beitragsersteller

Jemand von meiner Klasse fuhr fahrrad und lächelte nur mit den Mund zurück. Ich denke die konzentrierte sich da auf dem fahren

gforler  22.08.2024, 23:29
@DonutDiva

Kann natürlich so sein. Am meisten "gelogen" wird wenn sich Zwei genüber stehen. Aus der Entfernung können Mikroexpressionen im Gesicht sowiso nicht erkannt werden.

Achte auf die Augen deines Gegenübers; in vielen Fällen "lächeln" diese mit wenn das Lächeln echt ist.

Ea gibt aber auch einfach Menschen, bei denen das NICHT so ist!