Kann mir jemand das ganze Zeug mit dem Krieg erklären aber bitte Kind gerecht weil ich das alles nicht verstehe🙏?

xFennec  23.07.2024, 21:58

Nahost-Konflikt oder welcher?

S0PH1E200
Beitragsersteller

Generell alles ich weiß auch nicht was du meinst weil ich gar nichts darüber weiß 😅

daniaa339  23.07.2024, 21:58

was für ein krieg?

S0PH1E200
Beitragsersteller

Generell jeder Krieg alles darüber

schmidt0805  23.07.2024, 22:01

Zu welchem Krieg möchtest du Infos haben? Oder einfach Allgemein?

S0PH1E200
Beitragsersteller

Allgemein

xFennec  23.07.2024, 22:02

Nahost-Konflikt ist der Konflikt zwischen Israel und Palästina.

S0PH1E200
Beitragsersteller

Allgemein verstehst du?

7 Antworten

Naja, seit es Menschen gibt, gibt es auch Kriege.

Anfangs haben sie sich um Wasserlöcher gezankt oder Weideland, heute um Bodenschätze oder andere wichtige Gebiete.

Meist geht es damit los dass eine Seite etwas hat was die andere haben will oder etwas tut was der anderen Seite nicht gefällt. Dann wird meist mit Worten gestritten und dieser Streit wird immer stärker. Irgendwann fängt eine Seite an zu sagen wenn ihr das nicht her gebt oder das nicht sein lasst, dann töten wir Euch.

Im Grunde sind Menschen nicht bösartig, aber im Krieg geht es schnell dass eine Seite die andere entmenschlicht. Als zum Beispiel Hitler wollte, dass die Deutschen im 2. Weltkrieg gegen die Sovjetunion in den Krieg ziehen sollten, war das nicht so einfach. Wer riskiert schon freiwillig sein Leben und bringt gerne andere Leute um?

Also hat man den Deutschen erzählt dass sie erstens bessere Menschen sind und zweitens die Russen bald aus der Sovjetunion kommen werden um die Deutschen Kinder zu fressen und Mord und Totschlag über das friedliche und schöne Deutschland bringen werden.

Wenn man die eigene Heimat verteidigt und vor allem keine Menschen sondern Monster erschießen soll, geht das deutlich leichter.

Das blöde ist, dass es immer wieder irgendwelchen Anführern gelingt solche Lügen in die Welt zu setzen und damit die einen Menschen gegen die anderen aufzuhetzen.

Da es mim Krieg auch immer wieder Angriffe auf wehrlose Zivilisten gibt, hat man irgendwann in der Hager Landkriegsordnung und der Genfer Konvention versucht Regeln aufzustellen wie im Krieg gekämpft werden darf und wie nicht. Leider hält sich daran niemand so richtig.

Krieg bedeutet eine ständige Aneinanderreihung von Verbrechen, der Menschen wird dem Menschen zum Wolf.

---

Der Krieg ist darin schlimm, daß er mehr böse Menschen macht, als er deren wegnimmt. (Immanuel Kant)

Krieg bildet sich wenn zwei Seiten um etwas streiten. Meistens geht es um Land oder Bodenschätze. Dann greift ein anderes Land ein Land an. Dieses Land will sich verteidigen und greift ebenfalls das angreifende Land an.

Dann beschießen sich beide Seiten.

Sinn: Gibt es nicht, außer, daß es viele verletzte und Tite gibt und alles Kapput ist.

Krieg ist eine sehr traurige und schwierige Situation, bei der Menschen gegeneinander kämpfen. Dabei werden oft viele Menschen verletzt oder sogar getötet.

Ursachen sind dabei meist Dinge, die ein Land hat und das andere Land gerne haben möchte. Z.b. Erdöl, Landfläche, Bodenschätze, usw.

Es ist wichtig, dass wir alle zusammenarbeiten, um Konflikte friedlich zu lösen und für eine bessere Welt ohne Krieg zu kämpfen. Ohne gute Politik, ist das allerdings kaum möglich. Da müssen sich die Mächtigsten untereinander einigen. Wenn sie dies nicht tun und sich immer mehrere einmischen, kann ein Weltkrieg entstehen. Dazu gibt es auch Kinderfreundliche Dokus.

Also Krieg ist eine Sache die wird meistens von 2 Seiten ausgetragen. Z.B. Russland und Ukraine, eine Seite fängt meistens den Krieg an. Der ist der Auslöser in diesem Fall Russland. Oft sagen aber manche staatlich Fernsehen aus Länder nicht den Grund. Momentan war es auf jeden Fall oft der Fall aber nicht bei diesem Krieg. Krieg it einfach nur wegen Geld. Es gibt kein anderen Grund Geld und macht. Deswegen haben wir Bürger nichts davon, nicht mal ein bisschen. Schlimm sind auch die Kriegs propaganda die immer mehr und mehr wird in der letzten Zeit. Weil es eine Zeit ist wo wir uns mitten im kalten Krieg befinden. Aber auf beiden Seiten endet das nicht gut. Meistens wird ein Friedensvertrag unterschrieben, immer wird nur eine Seite wirklich von so einem Vertrag provozieren. Es ist schwer weil es tausende Sachen gibt. Ka ob es gut erklärt wurde aber ich interessiere mich bisschen für Politik. Hoffe du verstehst es bisschen besser.