Kann mir jemand bitte sagen was damit gemeint ist mit fehler Bedeutung?

Ich87309  03.05.2024, 16:25

Sind mehrere Antworten möglich?

Audiiii508
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt weiß ich nicht

1 Antwort

2, 3 und 4 würde ich persönlich zustimmen.

2)

  • Persönliche: Rechtschreibung im Diktat
  • Fachliche: Ein Anwalt hat sich geirrt und wichtige Beweise nicht berücksichtigt
  • Zweifelhafte: War es wirklich falsch, diese Entscheidung zu treffen?

3)

  • Kleine: Du hast auf der Fernbedienung einen falschen Knopf gedrückt
  • Mittlere: Du hast versehentlich eine Nachricht an die falsche Telefonnummer gesendet
  • Große: Du hast Deine Partnerin betrogen

4)

  • Zufällig: Du hast etwas fallen gelassen
  • Mutwillig: Du hast ein Handy an die Wand geworfen
  • Nebensächlich: Es war nicht DEIN Handy - Spaß. Äähm... Vergleichbar mit dem kleinen Fehler. Du hast in Mathe alles richtig gerechnet aber Du hast vergessen die Einheit (bspw €, %, Meter) dahinter zu setzen.