Kann mir jemand bitte genau meinen MRT Befund erklären?

2 Antworten

Von Experte AlexXandar bestätigt
PD fs coronar 3mm, PD fs sagittal 3mm, PD fs transversal 3mm, T1 coronar 3mm

Uninteressant, das sind nur unterschiedliche Methodiken.

Beurteilung:

Fragliche leichte degenerative Veränderungen des linken Kniegelenks.“

Bis auf eine fragliche, leicht verschleißbedingte Veränderung im linken Kniegelenk, im Speziellen hier den Knorpel und Meniskus betreffend, zeigen sich bei der Untersuchung keine nennenswerten Auffälligkeiten.

Insbesondere der Bandapparat ist in Ordnung, kein Nachweis eines Risses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Leichte Verbraucherscheinungen ohne großen greifbaren Defekt.

Innenmeniskus mit leichter Defekbildung/Verschleiß.

Innenband mit angedeuteter alter narbiger Defektbildung, aber durchgängig, nicht gerissen.

Beginnender Knorpelschaden.

Reizung eines Sehnenansatzes an der Kniescheibe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung