Kann mir jemand bitte diese Frage beantworten?

Velbert2  20.09.2021, 22:52

Ich weiss nicht, ob Du dazu bereit bist.

calm03
Beitragsersteller

Was würdest du denn schreiben?

Eisenzeit  20.09.2021, 22:54

Diese Schreibweise (Gendern) macht den Text fast vollständig unleserlich! So einen MIst bekommt ihr in der Schule zu lesen?

calm03
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch.

Keyaann  20.09.2021, 22:58

Was hat das mit der Nachkriegszeit zutun ?

calm03
Beitragsersteller

Das Thema Nachkriegszeit bearbeiten wir gerade in der Schule und diese Aufgabe ist dazu

2 Antworten

Die Nachkriegszeit war durch Elend und Hunger geprägt; es galt quasi das Faustrecht des Stärkeren.

Erst kommt das Fressen, dann die Moral;Brecht-3 Groschenoper, scheint mir zu deiner Hausaufgabe passend als Zitat.

Die Frage ist seltsam und kann auf jede Zeit bezogen sein... woher soll ich wissen ob ich in der Nachkriegszeit dazu bereit gewesen wäre wenn ich im 21 Jahrhundert lebe.

Frag deinen Lehrer mal ob er dich verarschen will.

calm03
Beitragsersteller

Was würden sie denn schreiben. Ich wäre dazu bereit…, ich wäre nicht dazu bereit weil…?