Kann mir jemand bitte bei der Aufgabe 1. und 4. helfen?

1 Antwort

Offen gesagt sind das Aufgaben, die prüfen sollen ob du den Stoff überhaupt verstanden hast. Wenn du damit Schwierigkeiten hast zeigt dass das du den Stoff noch nicht verstanden hast. Das solltest du in der Klasse zur Diskussion stellen. Denn es hilft nichts hier nun Nachhilfe einzufordern.

Bei der 1 hast du für die b) doch schon alles so hingeschrieben wie bei der a). Wo ist die Schwierigkeit das genau so aufzuschreiben wie bei der a)?

Bei der 1c) fange an mit "an der Stelle x = 3 UND der Stelle x = 12 ist ..."

Für die 4 schreibe zunächst noch einmal die Definition einer Funktion auf. Was ist nun in der Gleichung

f(x) = 2x - 1

die Funktionsgleichung, was der Funktionsterm und was der Funktionswert (an der Stelle x)?