Kann mir jemand berühmte Chanson Sänger und/oder Sängerinnen sagen?

6 Antworten

Die meisten französischsprachigen sind hier schon genannt. Ich finde aber, daß die Österreicherin Erika Pluhar auch richtig gute, deutschsprachige Chansons singt.

Boris Vian hat es in jedem Fall verdient, dass er genannt wird. Sein Anti-Kriegs -Lied "Le Deserteur" wurde in zig Sprachen übernommen, auch in Deutsch strophenweise. http://www.youtube.com/watch?v=6ofq4UbDqV8

Das Lied ist gegen den Algerienkrieg, war mit Klavierbegleitung aber recht öde. Mit Westerngitarren klingt es gleich viel besser!

Juliette Greco, Mouloudji, Patachou, Boris Vian, Georges Brassens, Barbara, Eva, Yves Montand, Serge Reggiani; Es gibt noch mehr! Das waren so meine "Lieblinge". Die anderen stehen ja schon da! In Deutschland vielleicht noch Hilde Knef u.a.!

hatte edith piaf geschrieben und nicht gesehen das du das bereits aufgeführt hattest ;-)