Kann mir jemand Bei meiner Ausbildungssuche helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Fachkraft für Lagerlogistik: In diesem Beruf sind Sie hauptsächlich für die Organisation und Verwaltung von Waren in Lagerhäusern oder Versandabteilungen verantwortlich.
  2. Fachkraft für Schutz und Sicherheit: Als Sicherheitsfachkraft überwachen Sie die Sicherheit von Gebäuden oder Veranstaltungen und sind für den Schutz von Personen und Eigentum zuständig.
  3. Tierpflegerin: Wenn Sie gerne mit Tieren arbeiten, könnte eine Ausbildung zum/zur Tierpflegerin in Zoos, Tierheimen oder Forschungseinrichtungen interessant sein.
  4. Gärtnerin: Eine Ausbildung als Gärtnerin ermöglicht es Ihnen, in der Pflege von Grünanlagen, Parks oder botanischen Gärten zu arbeiten.
  5. Fachkraft für Abwassertechnik: In diesem Beruf beschäftigen Sie sich mit der Reinigung und Aufbereitung von Abwasser.
  6. Fachlagerist*in: Ähnlich wie die Fachkraft für Lagerlogistik sind Fachlageristen für die Organisation und Verwaltung von Waren in Lagern verantwortlich.
  7. Medizinischer Fachangestellter: Sie könnten in einer Arztpraxis oder einem medizinischen Zentrum arbeiten und Aufgaben wie Terminvergabe, Dokumentation und Verwaltung übernehmen.
  8. Fachpraktiker*in für Holzverarbeitung: In diesem Beruf lernen Sie, mit Holz zu arbeiten und Möbel oder andere Holzprodukte herzustellen.

Bitte beachten Sie, dass auch in diesen Berufen möglicherweise einige Grundkenntnisse in Mathematik und möglicherweise auch im Umgang mit Menschen erforderlich sein könnten. Dennoch sind sie oft zugänglicher für Personen mit einem Hauptschulabschluss und erfordern weniger komplexe mathematische Fähigkeiten als einige andere Berufe.

SonGoku87
Fragesteller

Vielen Dank :)

herzilein35  18.07.2023, 07:48

MFA fällt weg. Hier wird meist Mittlere Reife vorausgesetzt und man hat viel mit Menschen zu tun.