Kann mir jemand bei meinem Hausaufgaben helfen?

6 Antworten

Da keine oder wenig Sonne durchkommt kann das Wasser nicht verdampfen und es bleibt immer feucht/nass.

"Die dichte Wolkendecke über den Regenwäldern wirkt wie ein riesiger Sonnenschirm."

Das bedeutet ,dass die Wolkendecke ,quasi ein Schutz vor der Sonneneneinstrahlung ist!

Das die Wolken so dicht sind, das keine Sonne ddurch kommt wie bei einem Sonnenschein da kommt auch keine Sonne durch

Sonnenschirm-> kein Sonnenlicht-> keine Fotosynthese-> Absterben der Pflanzen-> Absterben der Tiere

Hei Waibelinchen 3, macht Schatten = verbrennt nichts drunter, es bleibt feucht. Logo, gell?