Kann mir jemand bei Mathe helfen bitte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mache einfach zwei Geraden, bei g hast Du ja (0|0) und (16|24), bei f (0|2) und (-3|0). Daraus jeweils durch Differenz einen Vektor bilden und mit zwei Vektoren bekommt man ganz leicht die Orthogonalität heraus. Oder notfalls über die Steigung, geht genauso.

Von f sind 2 Punkte gegeben (0│2) und (-3│0) und von g sind 2 Punkte gegeben (0│0) und (16│-24). Daraus berechnest Du die jeweiligen Steigungsfaktoren m_f und m_g und prüfst, ob die Bedingung für Orthogonalität m_f = -1 / m_g erfüllt ist.