Kann mir jemand bei einem Problem mit Java helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Dateien zu löschen, reichen Sekundenbruchteile.

Manche Installationen leeren auch ihr Zielverzeichnis, bevor sie loslegen.

Ein gutes Installationsprogramm sollte allerdings vorher fragen, wenn das Zielverzeichnis nicht leer ist. Und auch nachsehen, ob das Zielverzeichnis vielleicht ein besonderer Ordner ist.

Wie das jetzt mit Java (ich nehme mal an, die offizielle Version) ist, weiß ich nicht. Kann aber sein, dass das auch das Zielverzeichnis leert. Wenn ja, hilft wohl nichts, als die Dateien aus dem letzten Backup wiederherzustellen.

TODEFE
Beitragsersteller

Aber wenn das Installationsprogramm das Zielverzeichnis leert, dann müsste ja alles gelöscht werden. Allerdings sind bei mir der Papierkorb ( den zähle ich aber nicht ), die Google Chrome Verknüpfung und noch eine andere Verknüpfung übrig geblieben. Also wurden wirklich nur die selbst erstellten Ordner und deren Inhalt gelöscht.

PWolff  11.12.2015, 22:59
@TODEFE

Auf dem Desktop ist der Inhalt von zwei Ordnern sichtbar: der eigene Desktop-Ordner und der Desktop-Ordner für alle Benutzer.

TODEFE
Beitragsersteller
@PWolff

Also wurden alle Dateien vom eigenen Desktop-Ordner gelöscht.

PWolff  12.12.2015, 09:13
@TODEFE

Das fürchte und vermute ich. Schade.

geh doch mal in den Explorer rein und such den Pfad "Desktop" raus. Sind dort alle deine Dateien zu sehen?

C:\Users\*\Desktop

* = Dein "Name"

TODEFE
Beitragsersteller

Nein, dieser Ordner ist leer..

734PED12x  11.12.2015, 22:16
@TODEFE

Von welcher Seite haste die jdk den installiert??

734PED12x  11.12.2015, 22:18
@TODEFE

Such mal eine Datei in der Windows Suche, die du davor auf dem Desktop hattest.

TODEFE
Beitragsersteller
@734PED12x

Also irgendwie funktioniert das nur teilweise. Ich habe zum beispiel den Ordner in dem ich alles drin hatte gesucht und dann wurde bei der Suche bestimmt 30 Mal hamstersimulator angezeit. Als würden alle Dateien die ich davor auf dem Desktop hatte darin umgeändert worden....

TODEFE
Beitragsersteller
@734PED12x

Habe ich schon gemacht und hat nichts gebracht.

C:\Users\{Dein Benutzername}\Desktop da mal schauen

TODEFE
Beitragsersteller

Nein, da steht dann "Dieser Ordner ist leer"...

Hager11  11.12.2015, 22:13
@TODEFE

Ja... warum hast du Java überhaupt auf dem Desktop installiert. Aber eigentlich dürfte dort dann nichts passieren.

TODEFE
Beitragsersteller
@Hager11

Ja ich wollte es in einen anderen Ordner installieren, aber Pfad wurde zu lang also wollte ich es erstmal auf dem Desktop haben.

734PED12x  11.12.2015, 22:17
@Hager11

der Desktop ist im Endeffekt auch nur ein Pfad bzw. Ordner im C:\ Speicher. Warum nun die anderen Dateien weg sind, kann ich mir beim besten willen nicht erklären.

TODEFE
Beitragsersteller
@734PED12x

Schade, denn da sind unter anderem auch sehr wichtige Dateien bei. Trotzdem Danke.

Hager11  11.12.2015, 22:19
@TODEFE

Sehr sehr merkwürdig, dass alles weg ist... kann mir das gar nicht vorstellen. Sorry bin da ratlos...

Warum hast du Java installiert

TODEFE
Beitragsersteller

Ich muss den Hamstersimulator für Informatik herunterladen und dieser benötigt eine Java Version.