Scan to Ordner, reichen diese Berechtigungen?
Hi,
ich habe hier einen scanner der die dokumente an einen Ordner senden soll. Der eingetragene Benutzer hat aber keinen Zugriff auf den Ordner.
Der Pfad:\\test.beispiel.local\gruppe\standort\Abteilung\Zielordner
Die eingescannten Dateien sollen in den Zielordner gesendet werden.
Ich hätte jetzt folgende Rechte vergeben:
Ordner durchsuchen/Datei ausführen - Anwenden auf der obersten Ebene diese auf alle weiteren vererben
Dateien erstellen/Daten schreiben - nur für den Ordner „Zielordner“
Ich muss das meinem Ausbilder schicken, aber ich bekomme kein Feedback ob ich nah drin bin oder nicht. Nur ein geht oder geht nicht. Ich lass mich von sowas immer sehr verunsichern, deshalb frage ich jetzt einfach mal hier vorher. :)
Habs ihm geschickt. Es geht nicht. Was habe ich falsch gemacht?
1 Antwort
Also ich weiß es nicht weil ich deiner beschreibung nicht genug Informationen entnehmen kann aber es scheint sich um einen Server zu handeln? Oder soll das ganze auf einem normalen einzelnen Windows PC laufen? Falls ja sollte es reichen wenn das Programm als Administrator ausgeführt wird
Dann kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, Server sind nicht so meins. Aber du kannst in der Frage noch einen Nachtrag schreiben dass es um einen Server geht und ob das Programm auf dem Server laufen soll oder auf dem PC seines Ausbilders und von da aus auf den Server zugreifen soll. Vielleicht kann dir dann jemand anderes helfen
ne auf einem server. sorry hab ich ganz vergessen