Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

2 Antworten

Wenn die Steigung 100% beträgt, steigst du gleichviele Meter, wie du horizontal zurücklegst. Also auf einer horizontale Strecke von 100 m ebenfalls 100 m und auf 2 km eben 2000 m. Die schiefe Ebene ist natürlich länger (in diesem Fall bei 45° mal Wurzel 2, d.h. mal 1,41).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei b) wirst Du ja senkrechte Höhe durch waagerechte Länge mal 100 gerechnet haben, und die gefragten Prozente zu ermitteln.

100% bedeutet, dass bei Höhe durch Länge eins rauskommen muss, d. h. Höhe und Länge müssen gleich sein...