Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

Also ich verstehe die c) nicht.

2 Antworten

Es ist falsch

Da sind 900m drin, was eh falsch wäre, es wären 1900m.

Aber das ist auch so falsch

9m auf 100m=180m auf 2000m

fertig

du hättest 90 raushaben müssen, nicht 81

du hast mit 900 gerechnet, wo du hättest 1000 nehmen müssen

Hallo.

Lies noch mal den Text durch, da steht was von 2km. Das ist auch graphisch noch mal mit einem Pfeil dargestellt unterhalb der Skizze.

Ansonsten bezieht sich der Strahlensatz auf die gesamte Länge, nicht beide Teilstücke. 81m wäre also auch falsch, wenn du die restliche Strecke mit 900m definierst. Denn dann würden sich A'B' auf 100 + 900 = 1000m beziehen.

Aber du kannst du die Steigung auch direkt ablesen, ohne rechnen zu müssen. Wie praktisch, dass sich eine Angabe direkt auf 100m bezieht. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker