Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen die fällt mir sehr schwer?

2 Antworten

Hallo,

eine t-v Tabelle bedeutet ja dass du eine Tabelle erstellst, mit passenden von dir gewählten Parametern für Zeit und Geschwindigkeit.

Hier würde ich wahrscheinlich für die Zeit von 0-3 Sekunden einen Abstand von 1 Sekunde wählen (also 4 Werte) und für die Geschwindigkeit auch dementsprechend 4 Werte (Lineal nehmen und z.B. mit Bleistift von der Zeitachse senkrechten Strich auf die rote Linie ziehen, waagrechten Strich auf die Geschwindigkeitsachse und abmessen)

Hoffe, dass hilft dir!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ansatz f(x) = a*x+b

Gleichungssystem aufstellen:

  lös nach a und b auf

 das ist deine Funktion, mit der du jetzt die Wertetabelle machen kannst.

Wechselfreund  15.05.2020, 12:34

Warum sollte er nicht die Zeichnung benutzen?

Bartosz11  15.05.2020, 12:40
@Wechselfreund

Hab ich vergessen zu sagen. Meine Überlegung ist, jetzt hat sie für alle x-Werte nen y-Wert. Ich weiß ja nicht, wie kleinschrittig die Tabelle sein soll :)