Kann mir jemand bei diesen 2 Zeichen Aufgaben helfen?

1 Antwort

1.) Außen entlanglaufen, einmal runherum, um die Größe des Asteroidenfeldes zu bestimmen. Je nachdem, wie genau euer Asteroridenfeld aussehen soll (beispiellsweise wenn feststeht, dass es nur einen Eingang gibt) muss er nicht unbedingt einmal drumherum laufen.

Wenn die Größe bestimmt wurde, wird ein Rechteck drumherum gelegt in der entsprechenden Größe.

Es können auch beim ersten drumherumlaufen direkt die Punkte gelegt werden, dann spart man sich einen Durchgang und muss die Größe nicht speichern.

2.) Drumherum laufen, bis der Eingang gefunden wurde. Dann bis zur nächsten Ecke laufen und sich merken, wie viele Schritte man dafür brauchte. Dann zur nächsten Ecke und rum und dann so viele Schritte gehen, wie man zur ersten Ecke brauchte.