Kann mir jemand bei der Prozentrechnung helfen?

2 Antworten

Hallo.

Aufgabe 1)

Die Miete von 2.316,25 € entspricht den 100% von vorher plus die 6,25% die hinzugekommen sind. Demnach:

2316,25 € = 106,25% der bisherigen Miete. Gefragt war nach der bisherigen Miete, also 100%. Was musst du also mit den 2316,25 € machen? 😉

Die anderen Aufgaben sind im Grunde genauso. Versuch es mal alleine und wir sagen dir dann, ob deine Ergebnisse stimmen oder wo du Fehler gemacht hast.

Deine Hausaufgaben andere machen lassen ist hingegen wenig hilfreich für dich.

Viel Erfolg! 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

CapCooper
Beitragsersteller

Also wäre das dann 2316,25€*100/106,25 = 2180€ war die Miete vorher. Stimmt das ?

SebRmR  17.10.2023, 22:37
Gefragt war nach der bisherigen Miete,...

Nein, gefragt ist, "Um wie viel Euro ist die Miete angestiegen."
Das kann man mit der bisherigen Miete berechnen (Differenz aus neuer und bisheriger Miete). Es geht aber auch anders.

GuteAntwort2021  17.10.2023, 23:37
@SebRmR

Jo, stimmt, hatte die Aufgabe nicht vollends gelesen. Aber der Sinn sollte klar sein.