Kann mir jemand bei Chemie helfen?

3 Antworten

Würde genau wie die andere Antworterin denken.

Buchstaben sind die Einheiten, aus denen unfassbar Wörter mit vielfältigsten Bedeutungen gebildet werden. Elementsymbole sind die "Untereinheiten" aus denen eine Vielzahl an Verbindungen bestehen. Daher:

Elementsymbol = Buchstabe

Verbindungen = Wörter

Und so, wie sich Sätze aus Wörtern zusammensetzen und unterschiedliches erzählen, lassen sich verschiedenste Reaktionen als Reaktionsgleichung aus den Verbindungen "aufbauen." Daher:

Reaktionsgleichungen = Sätze

Beispiel: 2 H2 + O2 ---> 2 H2O

Buchstabe sind die Elementsymbole H für Wasserstoff, O für Sauerstoff

Wort: H2 oder O2 oder H2O

Satz wie im Beispiel eine Reaktionsgleichung.

Also ich kann es nur anhand meines Wissens über Chemie versuchen:

Reaktionsgleichung - Satz

Elementsymbol - Buchstabe

Chemische Formel - Wort

Bin mir aber leider nicht ganz sicher🥲

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung