Kann mir jemand bei Briefmarken helfen?

3 Antworten

Es gibt Auktionshäuser wo man den Wert schätzen lassen kann. Ansonsten eventuell Handyapps oder Foren im Internet.

L.g. Jan

Moin. Schätze, dass es sich um Marken der Bundesrepublik Deutschland handelt. Jedenfalls die abgebildeten. Die Markenserie mit Bundespräsident Heuss hat schon ihren Wert in postfrischer Erhaltung. Ist aber trotzdem weit verbreitet und du kannst nicht damit rechnen, dass man die Serie mit Kusshand von dir aufkauft. Im Übrigen kann ich den MICHEL-Deutschland-Katalog empfehlen. Der ist aber so teuer, dass er womöglich den Wert deiner Sammlung übersteigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Kobabana
Beitragsersteller

Sehr interessant, danke!

Hallo,

es handelt sich um folgende Marken der Deutschen Bundespost/BRD (alle Angaben für postfrisch, Nummern nach MICHEL-Katalog):

Bl. 6 (€ 4.-)

177/96 (Heuss I. / € 280.-)

259/65 (Heuss II./ € 40.-)

Die restlichen Marken auf dem 1957-er Blatt werten jeweils nur ein paar wenige €.

Einen ev. Verkaufserlös kannst Du aber mit höchstens 20-30% Michel erwarten (unter Sammlern; bei Profi-Briefmarkenhändlern noch viel weniger).

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler