Kann mir jemand Auskunft geben?

7 Antworten

Der Vater wird erst Unterhaltspflichtig wenn das Kind geboren ist, vorher musst du mit dem Geld auskommen welches du hast leider.

Da du wahrscheinlich auch bald in Mutterschaft gehen wirst, solltest du auf jeden Fall gucken dass der Typ sich nicht verpisst. Hoffe du hast Namen, Adresse etc. damit er kontaktiert werden kann

So wie ich das lese hat man frühestens 4 Monate vor der Geburt einen Unterhaltsanspruch wenn man wegen der Schwangerschaft nicht arbeiten kann. Aber du hast ja eine Rechtsschutzverischerung. Da wird dir bestimmt geholfen. Viel Glück.

Erstmal nicht auf Pump leben. Versuche, aus dem Vertrag mit dem Autokredit rauszukommen. Handyvertrag für 60 € braucht kein Mensch und auch nicht alle Versicherungen sind sinnvoll. Du kannst dich ans zuständige Amt wenden.

LinaG94
Fragesteller

Zum Autokredit habe ich in einer Antwort was zu gesagt, und am Handyvertrag kann ich nicht viel rütteln ,der läuft aber Gott sei Dank Ende des Jahres aus...eine Rechtschutzversicherung sollte aber doch schon wichtig sein oder?...vielleicht auch gerade in der jetzigen Situation

ronalda  26.03.2024, 16:16
@LinaG94

Du könntest den Handyvertrag vielleicht verkaufen... rede mit dem Anbieter.

. .. könnte ich in irgendeiner Weise Hilfe vom Staat bekommen?

Nein. Mit diesem Nettoeinkommen ist "Hilfe vom Staat" ausgeschlossen.

Aber Deinen "Seelenverwandten" kannst Du zur Kasse bitten. Der muss dann für den neuen Erdenbürger Unterhalt zahlen.

Hi, ja. Der erste Weg nach der Geburt zum Jugendamt gehen. Von da bekommst du Unterhalt und die holen es sich von deinem Exfreund. Auf jeden Fall wird dir da geholfen. Lg und viel Geduld und Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung