Kann mir jemand 8 zeilen gedicht über desinteresse des unterrichts sagen?

3 Antworten

Du meinst Desinteresse im Unterricht. Der Unterricht hat an nichts Interesse oder Desinteresse, weil er kein Mensch ist. 8 Zeilen? O.K., ich mach Dir schnell eins.

Ich nehm jetzt einen großen Besen
und kehr' das ganze Rechnungswesen
erst in den Müll, dann auf den Mist,
wo es gut aufgehoben ist.
Im regulären Unterricht
verzieht ich eh nur mein Gesicht,
leg' meinen Kopf müd' auf den Tisch,
schlaf ein und bin zur Pause frisch!

Wie wär´s mit dem:

http://www.radiebuk.at/wordpress/?p=791

Sind zwar 16 Zeilen, aber nachdem sie durchschnittlich relativ kurz sind, könntest du ja jeweils zwei zusammenziehen zu einer. Müsstest halt schauen, dass das Gros der Reime erhalten bleibt.

Nee, sein Desinteresse muss der Unterricht schon selber erklären - woran hat er denn kein Interesse?

Henri385
Beitragsersteller

rechnungswesen alles