Kann mir jemand 10Prophezeiungen der Bibel nennen?

4 Antworten

Hier sind einige Prophezeiungen aus der Bibel. 10 sind es leider nicht geworden:

1. Die Geburt Jesu wurde in vielen Stellen der Bibel prophezeit, einschließlich Jesaja 7:14: "Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel."

2. Der Prophet Sacharja prophezeite, dass der Messias als König kommen würde, um Israel zu regieren. Sacharja 9:9 sagt: "Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen der Eselin."

3. Der Untergang von Babylon: In der Offenbarung prophezeite Johannes den Untergang von Babylon, der Stadt, die das Symbol für die Macht und den Reichtum der Welt darstellt. Offenbarung 18:21 sagt: "Und ein starker Engel nahm einen Stein, der war wie ein großer Mühlstein, und warf ihn ins Meer und sprach: So wird Babylon, die große Stadt, mit Gewalt niedergeworfen werden und nicht mehr gefunden werden."

4. Das Neue Testament prophezeite, dass die Toten am Ende der Zeit auferstehen werden. 1. Korinther 15:52 sagt: "in einem Augenblick, in einem Wimpernschlag, bei der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unvergänglich, und wir werden verwandelt werden."

5. Jesus prophezeite die Zerstörung Jerusalems und des Tempels. Matthäus 24:2 sagt: "Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr das alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird."

6. Die Propheten des Alten Testaments prophezeiten die Wiederherstellung Israels nach der Zerstörung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

1) 1 Mo 3,15: Hier prophezeit Gott dem Satan die Mutter des Messias und ihren Samen, den Messias selbst. Die Parallelstelle ist Offb 12. Das sind Maria und Jesus und der Rest ihres Samens, die marianischen Christen.

2.) 1 Mo 49,9-12: Hier wird wieder der Messias, Jesus Christus, angekündigt. Hier wird seine Zeit des Einzugs in Jerusalem bis zu seiner Dornenkroenung prophezeit.

3.) 1 Mo 49,17-19: Hier wird der Antichrist prophezeit, der sich als der Messias ausgeben wird, und der aus dem Stämme Dan abstammen wird, weshalb dieser Stamm in Offb 7 bei Aufzählung der Stämme Israels nicht vorkommt, an seiner Stelle wird der Stamm Manasse genannt.

4.) Offb 13,14-15: Hier wird der Fernseher prophezeit, den zur Zeit des Antichristen jeder haben muss.

5.) 2 Tim 4,3-4: Hier wird der freikirchliche Protestantismus prophezeit, in dem man sich tatsächlich verschiedenste Lehrer aufhäuft.

6.) Hier prophezeit Jesus Christus, dass seine Kirche in der Welt nicht überwältigt werden wird. Sue wird nicht untergehen.

7.) Lk 21,9: Jesus lebte im Nahen Osten. Deshalb beziehen sich seine Prophezeiungen hauptsächlich auf diese Regionen. Hier prophezeite er mit den inneren Unruhen den sog. Arabischen Frühling.

8.) Lk 21,16: Diese Prophezeiung erfüllt sich in der islamischen Welt, wo die muslimischen Eltern, Geschwister Verwandten und Freunde einen ausliefern und töten, der zum Christentum konvertiert.

9.) Lk 21,20-24 + Mt 24,15-21: Hier wird der Ausbruch des Dritten Weltkrieges prophezeit. Er bricht mit einem mitaruschen Angriff auf Jerusalem aus.

Eine zehnte Prophezeiung fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein, obwohl es noch sehr viele gibt.

Allein in Bezug auf Jesus gibt es über 300. Interessanter noch sind die, die für unsere Zeit gelten. Solche, die für Gottes Volk sind und solche die für die Welt sind. - Matthäus 24:3-14, 45-47, Offenbarung Kap 6, 13, 17, 19 - wer aller zu Gottes Volk gehört und wer nicht.