Kann mir hier jemand weiter helfen und zwar hab ich mein e-bike leer gefahren wollte es wieder laden 2 stunden schon um und der Balken oben ist nur am Blinken?

3 Antworten

Das klingt sehr schlecht. Man sollte sein Pedelec-Akku möglichst nicht komplett leer fahren. Damit hast du den Akku eventuell Tiefenentladen.

Du kannst es bei einer Fahrradwerkstatt probieren und/oder musst wohl einen neuen Akku kaufen.

Teste aber vorher mal, ob nicht dein Ladegerät kaputt ist. Könnte ja auch sein, dass dieses zufälligerweise gerade jetzt den Geist aufgegeben hat.

Osman795
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt vollständig wieder aufgeladen und mache mich mal die Tage schlau bei einem Händler. Lg

tommgrinn  02.08.2023, 15:57
@Osman795

Wenn es mit dem Aufladen geklappt hat musst du nix mehr prüfen. Dann hat es ja noch gerade so geklappt und dein Akku war noch nicht komplett tiefenentladen. Sei vorsichtig, dass es nicht noch einmal passiert. Das lässt den Akku mindestens stark altern und kann vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr mit dem Aufladen klappen.

ist mir auch passiert. Habe es leer gefahren und vollständig aufgeladen. Aktuell fährt es wieder normal ohne Mängel.

versuch es mal so 😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Osman795
Beitragsersteller

Danke nochmal für die schnelle Antwort. Ja habe es auch so gemacht mal schauen. Werde es heute Abend testen

lg

vielleicht Tiefentladung. Da müßte man zur Kalibrierung vielleicht zu einem autorisierten Händler

Oder Akku ausbauen & dann nicht am Ped laden

Osman795
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt eine tiefenladung durchgeführt und werde es heute Abend testen :)