Kann mir einer was über diese Batterie sagen?

Komplettansicht - (Motorrad, Batterie, DDR) Von oben ohne Deckel - (Motorrad, Batterie, DDR) Komplettansicht - (Motorrad, Batterie, DDR)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist eine Glasbatterie, die früher in Fahrzeugen eingesetzt war.

Ein weiteres Einsatzgebiet war die Versorgung von Kommunikationseinrichtungen vor und im 2 WK.

Dein Akku besteht aus 3 Zellen a 2V = 6V

LG Bernd

ickeb15
Fragesteller

Danke schön !!!

ickeb15
Fragesteller

Diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber trotzdem Danke !! Ich würde gern direkt was über diese Batterie erfahren die ich hier habe, wo sie verbaut geworden ist und wie viel Volt und Ampere sie hat !