Kann mir einer sagen warum Mac viel besser ist als PC?

8 Antworten

Es ist nur in bestimmten Anwendungsfällen besser. Für die meisten reicht auch etwas viel günstigeres und wenn man Zocken will eignet es sich sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Tabea2005
Beitragsersteller

Welches ist besser für Hacken?

Tabea2005
Beitragsersteller
@YuiStar

Wo krieg ich den jetzt wieder her? Was kostet der?

oogabooga679  05.08.2024, 17:31
@Tabea2005

Definiere Hacken :D

Programmieren kann man auch auf dem Mac. Kommt drauf an was du machen willst. Linux ist natürlich auch eine Option.

Tabea2005
Beitragsersteller
@oogabooga679

Will halt normal hacken. Instagram und so. Welches Programm ist am besten für hacken?

oogabooga679  05.08.2024, 17:34
@Tabea2005

Aha, normal hacken 🤔 Erst mal kannst du dir eine Entwicklungsumgebung herunterladen und Grundkenntnisse über das Programmieren sammeln. Python klingt doch nett für den Anfang.

Cyreplex  05.08.2024, 17:44
@Tabea2005

Wenn du schnell bist schaffst du es einfache Systeme in wenigen Monaten auszuhebeln.

Tabea2005
Beitragsersteller
@Cyreplex

Hey, manchmal denke ich, dass hier alle einen nur beleidigen. Denkt ihr ich bin dumm oder was?

Cyreplex  05.08.2024, 18:04
@Tabea2005

Dumm würde ich nicht sagen, eher unwissend. Hacking ist nichts das man sich mal kurz in ner Woche selber beibringt, vorallem nicht ohne technisches Vorwissen. Das ist so als würdest du sagen du willst in deiner Garage dein eigenes Auto bauen wollen.

Das zeigt halt das du dich 0 mit der Materie auseinandergesetzt hast und deswegen bekommst du auch sarkastische Antworten.

Tabea2005
Beitragsersteller
@Cyreplex

Wie lange hat es gedauert, bis der von MrRobot gebraucht hat um das zu können was er in der Serie macht? Und welches verwendet der Mac oder PC?

oogabooga679  05.08.2024, 18:07
@Tabea2005

Unendlich lange. Das schafft kein einzelner Mensch. Wobei ich die Serie nicht geschaut habe 👀

oogabooga679  05.08.2024, 18:12
@Tabea2005

Vielleicht kann man auch zwischen einer Serie und der Realität unterscheiden. Fang erst mal klein an, dann siehst du, ob dir das einfach fällt, oder nicht. Manche Menschen können das schnell lernen und manche nicht.

Tabea2005
Beitragsersteller
@oogabooga679

Was wehre klein? Facebook ist groß oder? Dann vllt erstmal Snapchat?

oogabooga679  05.08.2024, 18:13
@Tabea2005

Klein heißt: du lässt dir das Ergebnis von 2+2 auf der Konsole ausgeben

Cyreplex  05.08.2024, 18:15
@Tabea2005

Mal davon abgesehen das Mr. Robot Fiktion ist, braucht es selbst für ein Genie mehrere Jahre komplexe Systeme auf Schwachstellen zu analysieren. Dazu kommt das Elliot nicht nur ein Team hatte sondern auch bei der Sichherheitsfirma die E-Corp eingestellt hatte arbeitete, sprich es war ein "Inside-Job". Er hatte also einen Zugriff auf die Infrastruktur die man als Außenstehender eigentlich nicht hat.

Und welches verwendet der Mac oder PC?

Einen PC mit einer Linux Distribution.

Tabea2005
Beitragsersteller
@Cyreplex

OK... wie mache ich einen Inside-Job. Und woher bekomme ich einen PC mit einer Linux Distribution? Was kostet der?

oogabooga679  05.08.2024, 18:23
@Tabea2005

das ist leider nichts was man in einem GuteFrage Kommentar beantworten kann

Erst brauchst du Grundwissen über Computer im Allgemeinen und dann weißt du hoffentlich, dass "Hacken" nicht so funktioniert, wie du dir das jetzt vorstellst

Tabea2005
Beitragsersteller
@oogabooga679

Ich will ja kein computer hacken sondern vor allen Smartphone und Laptop.

Er ist (für 99,9%) nicht besser, eher schlechter.

Um deine Fragen schonmal zu beantworten:

Er ist teurer, weil Apple draufsteht

Die sind nicht cool, nur weil sie sich überteuerte Sachen kaufen, die coolen sind die, die es schaffen sich für möglichst wenig Geld den besten PC selbst zu bauen.

Für Hacking wird es zu 100% eine Linux Version geben, die das am besten macht, weswegen ein AMD system vorteilhaft wäre

Was ist dein Budget und würdest du selbst bauen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Tabea2005
Beitragsersteller

2500 Euro aber es muss cool sein.

Raptor2799  05.08.2024, 17:55
@Tabea2005

Klar ich schick dir gleich die Liste. Wird wahrscheinlich sogar etwas weniger kosten.

Da sich die beste Technik immer durchsetzt, ist er es nicht.

Für bestimmte Leute in Nischen mag er besser sein, aber in allgemeinen ist er es nicht.

Tabea2005
Beitragsersteller

Warum kaufen dann die coolen immer Mac? Ich mein bei mir in der Klasse haben nur die PC, die sich Apple nicht leisten können. Aber ich verstehe nicht, warum sparen sie nicht und kaufen sich was Gutes?

evtldocha  05.08.2024, 17:23
@Tabea2005
Warum kaufen dann die coolen immer Mac?

... seit wann stimmt die Annahme, dass das, was die "Coolen" kaufen, auch das Beste ist? Die "Coolen" kaufen das, wovon sie glauben, dass es cool ist. Und darin andere glauben zu machen, dass Apple-Produkte cool sind, ist Apple wirklich spitzenmäßig gut.

Mondovada3  05.08.2024, 17:25
@Tabea2005

Wenn du Ahnung hast, stellst du dir deinen PC selbst zusammen, für wirklich kleines Geld einen sehr guten Rechner. Die meisten haben aber keine.

Es kommt auf den Zweck drauf an. Für digital Art und kreative arbeiten ist ein Mac besser. Willst du aber bei fn noobs einen headi geben oder andere coole spiele spielen, dann ist pc geiler.

Naja, nicht immer. In manchen Dingen ist doch ein anderer Computer beziehungsweise ein anderes Modell besser. Kommt drauf an was du empfindest. Für einen ist die Software von Apple viel besser und nützlicher für andere funktioniert Windows genauso gut. Das ist alles nur eine Frage der Betrachtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tabea2005
Beitragsersteller

Aber warum ist Mac jetzt besser. Alle sagen, dass er besser ist.

AppleQueen12  05.08.2024, 17:21
@Tabea2005

Bei Apple die Software für ihre Produkte selber macht. Bedeutet alles läuft flüssiger und für dieses Produkt zugeschnitten. Andere Hersteller wie zum Beispiel Intel, Computer nutzen Windows und müssen ihre Geräte an die Software anpassen. Dadurch läuft es manchmal nicht so flüssig wie auf dem Mac. Zum Beispiel auf meinem Windows Computer stürzt die ganze Zeit oben Office ab. Auf einem Mac hingegen funktioniert alles flüssiger mit Keynote. Das ist alles ne Ansichtssache. Jedoch finden die meisten die flüssiger Uhren Betriebssysteme von Apple leistungsstärker und besser.