Kann mir einer die Lösung erklären (Mathe, Sinusfunktion, Symetrie)?

1 Antwort

Verwende die Taste sin^-1 dann gibst du 0,8 ein. Dann musst du nur noch darauf achten, dass du im Bogenmaß bist. Bei mir ist das unter setup und Winkeleinheit. Da müsste dann irgendwo Bogenmaß (R) stehen. Sieht man bei mir auch klein auf dem Bildschirm. Dann passt es von der Rechnung

Gradmaß rechnet dir einen Winkel in Grad aus. Bogenmaß die entsprechende Stelle im Koordinatensystem, also die Länge des Bogens. Also das was du auch ablesen kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin leidenschaftlicher Schüler der 11. Klasse
 - (Sinusfunktion, Symmetrie)