Kann mir einer das Gedicht ,,November‘‘ kurz zusammenfassen?

1 Antwort

toben: wüten, rasen, verrückt spielen

verdriesslich: missgestimmt, missmutig,unzufrieden, launisch

maulen: sich beklagen, kritisieren,murren, meckern

graulen: verärgern, sauer machen, sichgrausen,

Schlackerwetter: Wetter zum Staunen,Wetter zum Kopf schütteln, Wetter kaum zu glauben

zwirbelt: dreht, wirbelt, umher dreht

ur: alt, sehr alt, lange Zeit

Grausen: Angst, Schaudern, Panik,Gruseln

Gräuel: Schrecken, Abscheu, Gewalttat,Ekel

Ein Teil des Gedichtes ist sehr ironisch gemeint, denn so toll ist das Novemberwetter ja nicht wirklich. Daran musst du beim Lesen denken.

Jetzt kannste es vlt selbst zusammenfassen/kürzen (unwichtiges streichen)

Woher ich das weiß:Recherche