Kann mir einer bitte in Musik helfen? Ich verstehe nicht was da gemacht werden soll?

2 Antworten

Im ersten Schritt schreibst Du über jeden Dreiklang, um welchen Dreiklang es sich handelt, und das in abgekürzter Form. Also C-Dur --> C / a-Moll --> Am / F-Dur --> F / e-Moll --> Em usw.

Im zweiten Schritt zeichnest Du die Wege ein, von Dreiklang zu Dreiklang, wie es jeweils rechts von der Aufgabe als 'Schatzroute' vorgegeben ist. Dabei darfst Du Dich auf der Seite nur waagerecht und senkrecht bewegen, nicht diagonal.

Bevor Du beginnst, musst Du bereits alle Dreiklänge bezeichnet haben, sonst kommst Du bald nicht weiter.

Hi! Es ist sehr mühselig auf dem Handy das riesen Blatt zu überblicken. Für meine Begriffe geht es darum, die Akkorde richtig zu benennen. Das wäre Aufgabe 1.

Dann hast Du so Fähnchen (1-5) und rechts 5 Akkordfolgen stehen. Ausgehend von dem Akkord z.B. unter dem 1er Fähnchen musst Du nun den Weg zur Schatzkiste 1 markieren und zwar über die Akkorde, die als Weg 1 angegeben sind. Der startet z.B. mit dem DMoll-Akkord, dieser ist das Bild unter dem 1er Fähnchen ... wenn ich mich nicht irre. Das wäre der Startpunkt und jetzt musst Du eben die weiteren Akkorde zuordnen.

So verstehe ich das. Gruss