Kann mir einer bei der 3 helfen?

1 Antwort

Die Trifluoressigsäure hält Temperaturen bis zu 400°C aus. Bei Sauerstoff hält sie "nur" eine Temperatur bis 200°C aus.

Bei der Trichloressigsäure liegt der Schmelzpunkt bei 54°C. Der Siedepunkt hingegen bei 196°C.

Warum ist die Trifluoressigsäure eine stärkere Säure als die Trichloressigsäure?

Sie ist hitzebeständiger (= hält mehr Wärme aus) als die Trichloressigsäure.

Ich hoffe, dass ich das so verständlich geschrieben habe. Viel Erfolg für die weiteren Aufgaben, du Fleißige/r.