Kann mir der Paket Zusteller anlügen?

6 Antworten

Kann er es denn nachweisen dass er das Paket übergeben hat (Name, Unterschrift, Foto, usw.)?

Wenn nicht, dann sollte er seine Arbeit sorgfältiger machen und nicht die Kunden als Lügner beschimpfen.

Yhaya
Beitragsersteller

Er hat das Nachweis dass er jemand anders gegeben hat

Nein, er darf es natürlich nicht. Können ist aber eben etwas anderes als dürfen.

Lügen ist nicht verboten. Der Versand ist versichert, einzelne Mitarbeiter haften nicht.

Er müsste erst einmal beweisen, dass er getan hat, was er behauptet. Zudem ist er dir gegenüber zur Zustellung verpflichtet, nicht anderen.

...dass er jemanden gegeben hat aber dieser man ist nicht in unseren Haushalt.

Ist dieser man (Mann) euch denn namentlich bekannt und welchen Nachweis genau hat denn der Zusteller vorgelegt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yhaya
Beitragsersteller

Ich höre sein Name zum Ersten mal.
Genauen Nachweis hat er uns nicht gezeigt er nur gesagt wem er das Paket abgegeben hat

lilatrudi  14.07.2022, 13:32
@Yhaya

Der Zusteller wird in Regress genommen, weil er anscheinend die Auslieferung nicht korrekt vorgenommen und dokumentiert hat, und somit würde auch eine Anzeige ins Leere laufen.
Also...erstmal abwarten.

Yhaya
Beitragsersteller
@lilatrudi

Darf er das machen also zu den Besteller kommen und einfach uns anlügen und beschimpfen

lilatrudi  14.07.2022, 17:40
@Yhaya

Wenn man ein bisschen logisch nachdenkt, sollte doch klar sein, dass er das nicht darf.