Kann mir das jmd helfen diese Frage zu beantworten?

3 Antworten

In meinen Augen ist sie das nicht: Laut Duden ist eine Lichtquelle

etwas, was Licht ausstrahlt, besonders künstlicher Beleuchtungskörper

Eine nicht-brennende Kerze strahlt allerdings kein (sichtbares) Licht aus. Somit ist sie für mich keine Lichtquelle wenn man nicht komisch auf irgendwelchen unpassend formulierten Definitionen herumreiten will.

Wenn man eine Definition hat, gemäß derer die nicht-brennende Kerze eine Lichtquelle wäre, dann ist nicht die Kerze eine Lichtquelle, sondern die Definition eine unvollständige.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Sie ist eine Lichtquelle, produziert aber im Moment kein Licht. Eine Energiequelle wie Batterien bleiben auch Energiequellen, auch wenn sie gerade nutzlos Schrank rumliegt

Annabella06  10.02.2021, 11:30

Kurz und auf den Punkt.

Eine brennende Kerze ist eine LichtquelleWarum ist eine Kerze, die nicht brennt, auch eine Lichtquelle? ... - Weil man die Kerze anzünden kann!!!!!