Kann mir das jemand erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich Recht einfach. Du nimmst eine Zahl für X z.b. eine 5

Setzt die in die Gleichung ein (du ersetzt das X durch die 5 in diesem Beispiel)

Und rechnest die Gleichung aus. Dann haste den dazugehörigen y wert. Und den erste Punkt.

Dann nächste das gleiche noch für 2 andere Werte. Und dann haste 3 Punkte die auf dem Graphen liegen.

Du musst drei Punkte angeben, die auf dem Graphen liegen, der zu der Funktion gehört. Also denk dir einfach ein x aus und rechne das x dazu aus, dann hast du schonmal einen Punkt. Das machst du dann halt 3mal.

Hast du die Aufgabe darüber auch gemacht? Da sind die Punkte ja schon angegeben. Genau solche Punkte musst du dann halt bei dieser Aufgebe angeben.

AmiraARMY
Beitragsersteller

Ja, dass ist unsere Hausaufgabe, aber die Nummer drüber müssen wir nicht machen🤷🏼‍♀️

Du musst glaube ich die Punkte in die Funktion einsetzten.

Um zu überprüfen, ob ein Punkt P(x | y) auf der Geraden liegt, setzt man den x-Wert in den Funktionsterm ein und berechnet den Termwert. Ist das Ergebnis der y-Wert des Punktes, dann liegt der Punkt auf der Geraden.

Aaa35  17.12.2023, 13:06

Das ist die Erklärung für die Aufgabe darüber. Ich glaube der Fragesteller meint die Aufgabe die nicht abgeschnitten ist.

Aaa35  17.12.2023, 13:16
@Noahs16

Anscheinend nicht, der Fragesteller hat unter meine Antwort geschrieben dass er die andere nicht machen muss.