Kann mir bitte jemand helfen oder Lösungen sagen ich halt das nicht mehr aus?
Hallo ich bin 14 und habe eine schuppenfleche auf der kopfhaut. Ich war schon oft beim hautartzt der mir dann mittel dagegen mitgegeben hat. Ich habe natürlich alle ausprobiert und auf längerem zeitraum verwendet so wie er es mir gesagt hat. Doch im Endeffekt hat von all den sachen nicjts geholfen... Ich habe nichtmal eine besserung gesehen, und diese chronische psoriasis nervt ich halt das nicht meh länger aus vorallem ich wasch die mittel aus und habe 100 von schuppen in den haaren die man NICHT rauswaschen kann weil die einfach dadrinne sind und wenn man die rauszieht zieht man haare mit und ich kann das nicht mehr ich will das nicht:( kann man das nicht weg lasern es soll nicht mehr wiederkommen... BITTTE EINE LÖSUNG (headandshoulders bringt nichts hab es schon mehrere wochen benutzt) und andere normale drogerie shampoos auch nicht ich habe nicht einfach ganz normale schüppchen wie manche die nach ein paar wäschen wieder weggehen meins ist chronisch..



9 Antworten
Ich hab auch schon vieles probiert. Am besten hilft mir zu entschuppen:
Klettenwurzelöl / gibts billig bei DM ) auf die betroffenen STellen geben, Badehaube drauf und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen die Haare waschen- die Schuppen lösen sich nun sehr gut. Mach das 1 mal in der Woche. Ein Fläschen reicht für 3 Behandlungen und kostet ca. 1,50 Euro.
Ferner nehme ich abwechseln auch die Creme und das Shampoon von Kertyol.
Zum einem bin ich sehr spät dran, zum anderen ist das eine chronische Erkrankung und die wirst du nicht einfach los.
Diese wird immer wieder ausbrechen in Stresssituationen, allergien und Co.
Du kannst es mit Ernährung auch etwas unterstützen, sodass es weniger ausbricht.
Für die kopfhaut nehme nachts am besten Salicylöl 10 %, welches man in der Apotheke finden kann. Am besten mit Duschhaupen oder leg ein handtuch drunter. Das hilft beim entschuppen. (morgens auswaschen)
Dann kannst du über Tag urea 10 % drauf machen, bis die schuppung weg ist. (ca. 2 Stunden drauf lassen)
Dann lass dir von deinem Hausarzt am besten Curatoderm emulsion verschreiben und trage es auf die Stellen auf. Das verlangsamt die Zellteilung der Haut und es sollte schnell besser werden.
Man kann bei sowas nicht vorsorgen, sondern nur behandeln sobald es ausbricht.
Dazu nutze bitte kein gel, Haarspray oder sonst etwas was sich auf die kopfhaut setzten kann und vermeide heißes föhnen. Und bitte nutze anti schuppen Shampoos nicht dauerhaft, sondern ein sensitive shampoo.
Hi, verzichte mal eine Weile auf diese schrecklichen Shampoos und verwende ein mildes Natur-Shampoo. Wenn du alternativ vielleicht noch eines mit Salicylsäre - 2% - findest und OHNE Plastik oder Silicone drin, ist die Geschichte in wenigen Wochen erledigt.
Viel Erfolg🌹
Natur-Shampoo findest du in Reformhäusern und Drogeriemärkten - für verschiedene Haartypen. Mit Salicyl kenne ich keines, aber da hat die Apotheke vielleicht was gutes für dich. Sag ihnen bitte, dass du eines ohne Silicone und ohne Plastik haben möchtest - damit die Haut atmen kann. Im internet ist auch einiges zu finden - ist nur wenn man sich mit den Inhaltsstoffen nicht gut auskennt - weniger gut geeignet, um das richtige Produkt zu finden. Wichtig ist auch, dass du die Haare dann immer gut ausspülst, damit die Kophaut nicht mit Shampooresten belastet wird.
Hallo,
versuche es ´mal mit "Lygal"-Shampoo (apothekenpflichtig, aber frei verkäuflich). Dieses Mittel hat man mir in der Uni-Klinik Münster gegeben.
Also mal vorweg versuche es mit der Natur, mache folgendes
reine deine Kopfhaut mit der PSO Intensiv Creme ein lasse sie über Nacht einwirken dann wasche die Haare mit dem PSO Intensiv Shampoo.
Du wirst feststellen das sich dein Problem ganz schnell verbessert bis hin zum ganz verschwinden.
Die Creme kannst du nach einer kurzen Zeit weg lassen benutze dann aber immer das Shampoo um den Erfolg zu stabilisieren.
Alles gute.... es hilft dir bestimmt.
Google mal oder Apotheke
Kannst du mir vll eins nennen???