kann mir bitte jemand helfen dringend ?

2 Antworten

Hallo, diese "Rui" hier.

Bitte mach dein Leben niemals von jemand anderem abhängig. Du lebst für dich, nicht für irgendeinen Jungen, den du flüchtig aus dem Internet kennst. Kein Mann auf dieser Welt ist es wert sich das Leben zu nehmen. Du wirst noch oft enttäuscht werden, das gehört leider zum Leben dazu.

Nach deinen Aussagen mache ich mir ein bisschen Sorgen um dich und lege dir ans Herz, dass du dir Hilfe suchst. Professionelle. Mit solchen dunklen Gedanken macht man keinen Spaß und es wichtig, dass man gegen sie ankämpft und versucht zu heilen. Ich weiß, es ist schwer wenn man jemanden verliert, vor allem wenn man nicht so viele Menschen und Sozialkontakte hat, aber auch das ist kein Grund zur solchen drastischen Mitteln zu greifen.

Bitte sprich mit einem Erwachsenen darüber und lass dir helfen.

https://www.telefonseelsorge.de/

https://www.nummergegenkummer.de/

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/depression-in-verschiedenen-facetten/suizidalitaet

Alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

lelesophia
Beitragsersteller

danke ich war auch schon in einer klinik aber würde dan wieder entlassen weil ich ja halt hatte durch ihn

TraceTVv  26.07.2024, 01:30
@lelesophia

Lege aber niemals deinen ganzen Halt in eine Person. Klar darfst du dich auf Menschen verlassen und ihnen vertrauen, aber du solltest dennoch bedenken, dass das eine Person war, die du nie wirklich „gekannt" hast. Prinzipiell hätte er dir die größten Lügen erzählen können und du hättest es gar nicht merken können.

Versuche daher in Zukunft eine Person kennenzulernen, die näher bei dir wohnt, damit ihr euch treffen könnt. Das tut der Beziehung auch gut.

Wünsche noch alles Gute 👋

Du bist jung, dein Leben sieht noch viel für dich vor. Man sollte nie nie niemals das Leben von einer anderen Person abhängig machen. Es ist dein Leben und du hast es jeden Tag aufs Neue in der Hand, was daraus zu machen. Weiter denke ich würde es dir vielleicht helfen, mit einem Erwachsenen oder Psychologen über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen. Ist nichtmal peinlich. Hatte auch schon eine Phase im Leben in der ich dachte für was, warum, wo ist der Sinn. Da hat die Mutter eines ex Partners von mir, welche Psychologin ist, mir sehr viel geholfen. Ich war nicht direkt in Therapie bei ihr. War ja der Freund ihres Kindes, aber einfach das Gefühl jemand hört zu, kann Ratschläge geben und nimmt sich mir an hat vieles besser gemacht. Mittlerweile kann ich durch ihre Hilfe beruhigt mein Leben leben.
Kopf hoch! Wie gesagt das Leben plant noch viel für dich! Trau dich und such dir Hilfe.

Liebe Grüße Levi m/23