Kann mir bitte jemand helfen?

annie80  13.08.2021, 19:42

Du meinst das Abfluggate?

Wbohlender
Beitragsersteller

Ja.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedem Flughafen gibt es große informationsschilder, an welchem Gate genau welches Flugzeug zu welcher Zeit abfliegt

Wbohlender
Beitragsersteller

Wie kann ich am besten herumfragen?

Rheinflip  13.08.2021, 19:50
@Wbohlender

Gar nicht großartig fragen. Du gehst zum abflugbereich, dort suchst du dir deine flugnummer auf der infotafel.

Da steht dann auch das Gate

Rheinflip  13.08.2021, 19:54
@Wbohlender

Du bist ja schon eingecheckt. Dann fragst du am Schalter deiner Airline.

Wenn du schlecht lesen kannst weil du deine Brille verloren hast, frag irgendjemanden wo der Flug XYZ nach Izmir geht.

Du musst dich langsam beeilen,

Rheinflip  13.08.2021, 19:55
@Rheinflip

Wenn du mir sagst von wo du fliegst und mit welcher Fluggesellschaft kann ich suchen

Wbohlender
Beitragsersteller
@Rheinflip

Wie ich nachfragen? Wo geht der Flug XQ 991 nach Izmir?

Wbohlender
Beitragsersteller
@Rheinflip

Bin jetzt dort.
Ist dieser Satz korrekt?

„Wo geht der Flug XQ 991 nach Izmir?“

Wbohlender
Beitragsersteller
@Rheinflip

Sind diese Sätze korrekt?

„Hallo Herr B., es besteht folgende Situation: Ich bin gerade in der Türkei und ab dem 17. August wird die Türkei als Hochrisikogebiet eingestuft, das heißt: Ich muss mindestens für fünf Tage in Quarantäne und kann mich erst nach fünf Tagen freitesten. Am 3. September fliege ich zurück. Soll ich meinen Flug umbuchen oder was soll ich machen?“

Telefonisch:

„Hallo Herr B., hier ist Werner… .Es besteht folgende Situation: Ich bin gerade in der Türkei und ab dem 17. August wird die Türkei als Hochrisikogebiet eingestuft, das heißt: Ich muss mindestens für fünf Tage in Quarantäne und kann mich erst nach fünf Tagen freitesten. Am 3. September fliege ich zurück. Soll ich meinen Flug umbuchen oder was soll ich machen?“

Wbohlender
Beitragsersteller
@Rheinflip

Heißt es „Ich möchte meinen Flug auf 30. August umbuchen.“ oder „Ich möchte meinen Rückflug auf 30. August umbuchen.“ ?

ninchenmonster  13.08.2021, 19:50

Genau,sehr gut das zab ich auch geschrieben 😉😊

Hi 🙋‍♀️

Also meistens gibt es ein infostand,und da kannst du fragen auf welches Tor es verschoben wurde!

Es gibt auch oft eine grosse Tafel die sagt in wieviel Minuten er kommt in welchem gate usw.

Viel spaß noch in der türkei👍🏝✌

LG

Ninchemonster

Wbohlender
Beitragsersteller

Wie kann ich nachfragen?

Wbohlender
Beitragsersteller
@ninchenmonster

Ist dieser Satz korrekt?

„Wo geht der Flug XQ 991 nach Izmir?“

peterobm  13.08.2021, 20:23
@ninchenmonster

ist es überhaupt Frankfurt?

er kennt die Abflugzeit, im Flughafen gibt´s große Hinweistafeln

Am Flughafen muss du dich Informieren. Oder die Person anrufen, der dir das Ticket klar gemacht hat.

im Flughafen gibt es einen Infostand, da fragen, oder man beachte die Anzeigetafeln.

du kannst auch beim Check-In fragen

Wbohlender
Beitragsersteller

Wie fragen?

peterobm  13.08.2021, 20:33
@Wbohlender
Wo geht der Flug XQ 991 nach Izmir?“

!!!

ich komme da zu einem Entschluss