Kann mir bitte jemand die folgenden Aufgaben (Mathe) erklären?

2 Antworten

es ist auch ein fehler drin

bei den kosten und der rechnung

da hat er aus cent euros gemacht

15000 mal 7,7 cent sind 115.000€ bei ihm

Die Kosten bei der oberen Aufgabe zusammenrechnen (jede horizontale Zeile).

Also Anschaffungspreis + Papierwechselanzahl zusammenrechnen und durch den Mitarbeiterstundenlohn teilen + Patronenwechsel wie vorher + 15000 x 0.07€

verreisterNutzer  23.11.2023, 12:02

Danke, aber so ganz verstehe ich es immer noch nicht. Kannst du bitte eine Beispielaufgabe rechnen, damit ich die Rechnung nachvollziehen kann? Du nusst natürlich nicht, aber es würde mir helfen. Die ersten beiden Aufgaben (Tabellen) habe ich glaube ich verstanden (könnten aber Fehler drin sein), aber die letzten Aufgaben (Tabellen) verstehe ich nicht.