Kann mir bitte jemand beschreiben wie ,,Taucher” und wie die ,,Schnorchler” atmen?

3 Antworten

Schnorchler atmen durch den Schnorchel, dessen obere Öffnung idealerweise über der Wasseroberfläche ist.

Taucher atmen entweder gar nicht (Apnoetauchen), oder wahlweise über Pressluft- oder Sauerstoffflaschen mit Mundstück oder Atemmaske.

Taucher mit Pressluflasche meist

Schnorcheln mit einem kleinem Rohr, dem Schnorchel das an die Wasseroberfläche reicht

Die Luft für den Taucher in der Flasche ist. Die Luft für den Schnorchler durch den Schnorchel kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung