Kann mir bitte jemand bei diesel Eng Lúcken text helfen, es geht um FNQ?

1 Antwort

Hallo,

mal ganz davon ab, dass du alle Wörter in deinem Englischbuch (im Unit oder im Vokabelanhang) findest - Auf Seite 18 und 19 hast du schon geschaut, nicht wahr? - lernst du vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückensätzen und -texten. Denn wer hilft dir in einer Englischarbeit bei solchen Aufgabenstellungen?

Von mir gibt es hier deshalb nur Hilfe zur Selbsthilfe:

Übersetze den Lückentext grob im Kopf mit - ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen! - dann sollte dir klar sein, welches Wort einzusetzen ist.

Bei Lückentexten geben häufig die Wörter vor und nach der Lücke Hinweise darauf, welches Wort in die Lücke gehört. Auch die Wortart kann ein Hinweis sein.

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Norau
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort . Ich habe Meine mitschüler schon gefragt ob sie mir helfen können. Ich habe noch keine Antwor aber wollten es weg haben. Wenn ich hilfe bekomme versuche ich es immer Nach zu voll ziehen. B.S. 18/19 habe ich mir schon Von einer Mitschülerin schicken lassen und habe versucht die Lücken zu ergenzen. Allerdings bin besteht für mich dieser Text nur aus Lücken und füll Wörtern. Ich bin nun mal nicht so gut in Englisch.