Kann mir bitte jemand alternativen sagen wie und womit ich meine 5 monitore gleichzeitig in dem ich meine monitore gleichzeitig nutzen kann?

4 Antworten

Im Normalfall können Grafikkarten soviele Monitore zuverlässig parallel ansteuern, wie Anschlüsse vorhanden sind. (USB-C mal ausgenommen). Hier solltest du das zuerst mal für deine Grafikkarte herausfinden. Das steht auch so in der Beschreibung von deinem Displayport Splitter.

Vermutlich wirst du eine 2. Grafikkarte brauchen, welche mindestens 2 Monitore ansteuern kann. Das könnte aber eventuell Probleme bei der Konfiguration geben.

Neue Monitor mit mind. DisplayPort 1.2 Multi Stream Support (MST), können Daisy Chain verwenden. Somit kannst du mehrere Monitore hintereinander schalten z.b. einmal 3x und 2x. Dann hast du auch nur 2x DisplayPort an deiner Grafikkarte benutzt.

iZiKreuzberg
Beitragsersteller

Können sie mir genauer erklären wie das geht ?

Hat deine CPU eine IGPU dann kannst du darüber tatsächlich auch Monitore anschließen, also parallel zu der normalen GPU. Hab ich auch schon mal probiert klappt bei mir, ich könnte so 6 Monitore anschließen 4x Displayport und 2x Hdmi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Vielleicht hättest du dir die Rezensionen durchlesen sollen, bevor du das Teil bestellst. Scheinen jede Menge Leute mit demselben Problem dabei zu sein.