Kann mir bitte einer sagen was das an meinen Vorderzähne ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht richtig geputzt, Ablagerungen von Kaffee, Tee oder sonstigen Essensgeschichten. Wann warst du denn das letzte Mal beim Zahnarzt?

Adidas769
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Vor 2 Wochen. Ich trinke kein Kaffee, Tee oder rauche.

Würde auch gerne wissen ob die restlichen Zähne in Ordnung sind weil auf dem Bild bisschen Färbung zu sehen ist. Bis jetzt also evtl nur Ablagerung?

booktolook  05.07.2020, 07:41
@Adidas769

Also was soll in zwei Wochen groß passieren wenn das stimmt was du schreibst?! Dann putzt du eben nicht richtig oder hast die falsche Zahnpasta. Du musst doch wissen, ob es schon so aussah wo du vor zwei Wochen vom ZA gekommen bist...

Adidas769
Fragesteller
@booktolook

Das weiß ich eben nicht weil mir mein Zahnarzt nur gesagt hat, dass alles in Ordnung ist und ich durch Zufall es jetzt gesehen hab. Werde definitiv den Arzt wechseln.

booktolook  05.07.2020, 07:44
@Adidas769

Das Quartal ist ja eh zu Ende, du kannst dich ja mal bei einem anderen ZA anmelden und fragen. Hast du denn das letzte Mal auch eine professionelle Zahnreinigung machen lassen?

Adidas769
Fragesteller
@booktolook

Nein. Hatte ich bis jetzt nie nötig in Erinnerung und nie angesprochen. Ich habe meine Zähne bis jetzt nur abchecken lassen und meinen Arzt vertraut, wenn er mir sagt, dass sie in Ordnung sind dann glaube ich das auch, aber anscheinend wäre eine Zahnreinigung nötig. Das werde ich in Kauf nehmen

Adidas769
Fragesteller
@booktolook

22. In dem Alter über eine professionelle Zahnreinigung nachzudenken käme mir bis jetzt nicht in Frage da ich meine Zähne regelmäßig und gründlich putze und weder Kaffee, Tee trinke oder rauche + öfters Komplimente vom Zahnarzt, dass alles in Ordnung sei.

booktolook  05.07.2020, 07:58
@Adidas769

OK, jetzt lasse dir mal etwas von einer 'alten' Frau sagen...wenn mir jemand gesagt hätte wie wichtig das ist, hätte ich das damals auch schon mit 22 machen lassen. Es kostet zwar immer etwas (ca.€ 80,00)...aber was kostet z.B. Zahnersatz?! Eine Brücke, eine Krone, ein Implantat?! Du kannst machen was du willst, denke an meine Worte. Eine prof. Zahnreinigung ist KEINE Frage des Alters. Freue dich, wenn du schöne Zähne hast. Freue dich weiterhin, wenn man NICHTS daran machen muss. Das ist aber nur so, wenn wirklich alle 6 Monate mal geschaut wird...gründlich geschaut wird und es kommt ein Versiegelungslack über die Zähne, dass nichts passiert. - Alles ist zu überlegen. Wie gesagt...mach, was du meinst, ich kann das nur als guten Rat weiter geben.

Adidas769
Fragesteller
@booktolook

Alles klar, viele Dank.

Das wusste ich nicht, werde ich mir zu Herzen nehmen

booktolook  05.07.2020, 08:03
@Adidas769

Du kannst die Kosten übrigens bei der Steuererklärung mit angeben.

Das habe ich auch. Ich denke, es ist Tee, Kaffee. Probiere mal Zahnpaste mit Weissmachereffekt. Du kannst auch zur Zahnreinigung gehen. Es hilft ein bisschen. Ein Rat im Internet ist, die Zähne mit Kurkuma und Kokosöl zu putzen, ob das hilft? Lieber nicht, sonst werden sie gelb?

Adidas769
Fragesteller

Interessant. Ich trinke keinen Kaffee oder Tee und benutze genau Zahnpasta mit Weissmachereffekt. Komisch.

Wahrscheinlich Zahnstein. Lass es das nächste mal entfernen.

Adidas769
Fragesteller

Dankeschön. Und die restlichen Zähne? Da sieht man ja auch etwas oder ist alles in Ordnung? Dann weiß ich zumindest was worauf ich meinen Zahnarzt alles ansprechen muss.

voyage  05.07.2020, 07:39
@Adidas769

Ich hab nicht so viel Ahnung. Vielleicht solltest Du den Zahnarzt wechseln.