Kann mir bitte ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?

nixawissa  17.11.2023, 11:01

Was soll man da erkennen?

ZoustX
Beitragsersteller

Das die rgb lüfter nicht leuchten

3 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt
  1. Die müssen auch mit dem ARGB Header vom Mainboard oder mit einem ARGB Controller/Hub verbunden werden
  2. Hat dein PC überhaupt eine WiFi/Bluetooth Karte eingebaut?
  3. Hat der Bildschirm denn überhaupt integrierte Lautsprecher?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

ZoustX
Beitragsersteller

1.ich Weiss nicht

2. Ich glaube nicht anscheinend

3. Ich glaube nicht habe ein aoc monitor

Danke

Darktheus  17.11.2023, 11:13
@ZoustX
  1. Dann wohl eher nicht, musst die kleinen Kabel vom Lüfter zum Mainboard überprüfen bzw. zum rgb header (meist hinten)
Darktheus  17.11.2023, 11:14
@ZoustX

Ach und für Bluetooth gibts auch kleine Adapter die du per USB verwenden kannst. Bluetooth ist standardgemäß bei den meisten PCs nicht verbaut :)

Krabat693  17.11.2023, 11:15
@ZoustX
  1. Dann mach mal den PC auf und schau ob von den Lüftern Kabel weggehen die nirgends angeschlossen sind.
  2. Ich glaube auch nicht. WiFi und BT kommen üblicherweise zusammen auf einer kleinen Steckkarte. Wenn nicht explizit angegeben ist das dein Mainboards eine solche verbaut hat, dann hast du keine. Das ist kein Standard. Lässt sich aber sehr einfach nachrüsten https://amzn.eu/d/65Ssud6
  3. Integrierte Lautsprecher sind zwar keine Seltenheit bei PC Monitoren, aber auch kein Standard. Da integrierte Lautsprecher aber eh ... Eher kacke klingen, ist es ratsamer auch ein paar gute Kopfhörer zu kaufen. Ein guter P/L tipp wären da die Modelle von Superlux https://amzn.eu/d/iJsd9FL

1: sind alle anschlüsse vom lüfter angeschlossen ?

2: weil dein Mainboard anscheinend kein Bluetooth-Chip hat

3: Weil dein Monitor keine Lautsprecher hat.

ZoustX
Beitragsersteller

1. Ich weiß es nicht

2. Das kann sein

3. Das kann sein habe ein aoc monitor

Danke

Ferndiagnose mit Hardware ist kacke. Aber ich versuchs trotzdem.

RGB vom Lüfter sind wahrscheinlich nicht am Strom angesteckt

Hat dein PC überhaupt Bluetooth ?

Warum ? keine ahnung. ohne einstellungen zu sehen ist es schwer dir was zu sagen

ZoustX
Beitragsersteller

1. Das kann sein aber habe alles angeschlossen schon eigentlich

2. Anscheinend nicht

3. Hab schon geguckt in den Einstellungen vom Monitor da gibt's kein Sound bereich

IdenVersio  17.11.2023, 11:52
@ZoustX

Dann solltest du mal schauen ob lose Kabel in deinem Gehäuse versteckt sind.

Du musst in den Sound Einstellungen vom PC schauen. Dort könnte ein Ausgabegerät vorhanden sein deines Bildschirms.